Logo_Hoefer_Claim_weiss


Stellen

JOB VACANCIES

Apply now for the following positions:

Disponent/in Weberei
Webmeister/in Weberei oder Textiltechniker/in
Verkäufer/in oder Schneider/in

READ MORE

Welcome!

As a family-run, traditional company, fine fabrics have been our passion for over 65 years. We are your reliable partner for high-quality garment fabrics as well as linings, haberdashery, and sewing accessories for tailors. You can order everything of our extensive range directly from our warehouse. With no minimum quantities and first-class service.

Our customers include leading custom tailors, clothing manufacturers, theaters and clubs as well as end consumers. We are also well-known for our premium-quality wool brocade, which we produce locally in our own mill at Lake Chiemsee in Bavaria. Modern jacquard looms are used to create unmistakable designs for traditional attire as well as modern “dirndl”.

HERE YOU CAN FIND OUR NEW INSTAGRAM ACCOUNT

Instagram

Welcome!

As a family-run, traditional company, fine fabrics have been our passion for over 65 years. We are your reliable partner for high-quality garment fabrics as well as linings, haberdashery, and sewing accessories for tailors. You can order everything of our extensive range directly from our warehouse. With no minimum quantities and first-class service.

Our customers include leading custom tailors, clothing manufacturers, theaters and clubs as well as end consumers. We are also well-known for our premium-quality wool brocade, which we produce locally in our own mill at Lake Chiemsee in Bavaria. Modern jacquard looms are used to create unmistakable designs for traditional attire as well as modern “dirndl”.

HERE YOU CAN FIND OUR NEW INSTAGRAM ACCOUNT

Textiles

Textiles

Hoefer-stoffe-quote-jakob-hoefer
SchneidereiSchneiderzubehör

Höfer, the traditional weaving mill in Bavaria

At our weaving mill, we use the latest technology to produce fine jacquard fabrics and low-maintenance wool brocade as well as vests, jackets and garment fabric. Drawing on our experience and understanding of tradition and quality and a large archive of patterns, we take pleasure in working on newer and more

innovative qualities. As well as our well-known worsted yarn quality in the finest merino wool, we also weave wool and linen blends, polyester blends and wool elastane.

HÖFER, the

traditional

weaving mill in Bavaria

At our weaving mill, we use the latest technology to produce fine jacquard fabrics and low-maintenance wool brocade as well as vests, jackets and garment fabric. Drawing on our experience and understanding of tradition and quality and a large archive of patterns, we take pleasure in working on newer and more innovative qualities. As well as our well-known worsted yarn quality in the finest merino wool, we also weave wool and linen blends, polyester blends and wool elastane.

JACQUARD WEAVING MILL

Drawing on our experience and understanding of tradition and quality and a large archive of patterns, we take pleasure in working on newer and more innovative qualities. As well as our famous worsted yarn quality made from the finest merino wool yarn, we also work with linen, wool elastane and wool polyester blends.

We are always happy and excited to embrace new fabrics. As part of this, our designers take inspiration both from historical patterns found in old traditional attire as well as from modern designs. Our fabrics feature in renowned fashionable dirndl collections including GOTTSEIDANK-DESIGN, TRENTINI-COUTURE, DIE ROCKMACHERIN and many more.

JACQUARD WEAVING MILL

Drawing on our experience and understanding of tradition and quality and a large archive of patterns, we take pleasure in working on newer and more innovative qualities. As well as our famous worsted yarn quality made from the finest merino wool yarn, we also work with linen, wool elastane and wool polyester blends.We are always happy and excited to embrace new fabrics. As part of this, our designers take inspiration both from historical patterns found in old traditional attire as well as from modern designs. Our fabrics feature in renowned fashionable dirndl collections including GOTTSEIDANK-DESIGN, TRENTINI-COUTURE, DIE ROCKMACHERIN and many more.

OUR JACQUARD WEAVING MILL

IS DISTINGUISHED BY ITS:

Flexibility
Reliability
Creativity

Warehouse

Warehouse

WAREHOUSE

Goethestr. 15

83209 Prien am Chiemsee

OPENING HOURS

Mo – Fr 8.00 – 12.00
Wednesday 8.00 – 12.00 and 13.00 – 16.00

 

Prior appointments can be made outside of opening hours.

PHONE

+49 (0) 8051 / 967422

WAREHOUSE

Goethestr. 15

83209 Prien am Chiemsee

OPENING HOURS

Mo – Fr 8.00 – 12.00

Wednesday 8.00 – 12.00 and 13.00 – 16.00

 

Prior appointments can be made outside of opening hours.

PHONE

+49 (0) 8051 / 967422

Societys for traditional costumes

Are you looking for a unique fabric for your Trachtenverein or simply want to renew your club attire? Thanks to many years of experience working with traditional attire, customs and our wide network in the textile industry as a whole, we can find almost any quality of fabric for you or make it ourselves.

Find out more
Small Quantities
All kinds of fabrics
Individual
Regional

Societys for traditional costumes

Are you looking for a unique fabric for your Trachtenverein or simply want to renew your club attire? Thanks to many years of experience working with traditional attire, customs and our wide network in the textile industry as a whole, we can find almost any quality of fabric for you or make it ourselves.

Find out more
Small Quantities
All kinds of fabrics
Individual
Regional
Small Quantities

are our specialty. We can produce your desired fabric in your color combination starting from as little as 10 meters per color.

All kind of fabrics

Our product range covers all aspects of traditional attire. From traditional to fashionable, we offer all fabric qualities for women and men in a wide range of colors.

Individual

Our large palette of colors and variety of traditional patterns offer the perfect foundation for producing your personalized fabric. Using historic and new color templates we will find the right design for you and as far as technically possible help to make your imaginations come true.

Regional

We produce our fabrics directly at Lake Chiemsee in southern Bavaria, Germany. Surrounded by tradition in the heart of Bavaria. Local sourcing and regional production are important to us, which is why we collaborate with Bavarian suppliers and service providers. This not only strengthens our region and Germany as a whole, it also means that the products we create become part of the culture and regional tradition.

Tradition & Vision

Surrounded by tradition, our team at Lake Chiemsee is now working in its third generation.

We are delighted that our in-house production allows us to be a part of this vibrant culture across the German speaking market…

Tradition & Vision

Surrounded by tradition, our team at Lake Chiemsee is now working in its third generation. We are delighted that our in-house production allows us to be a part of this vibrant culture across the German speaking market…

Current job vacancies

MORE QUESTIONS?

CONTACT US!

MORE QUESTIONS?

CONTACT

US!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Logo_Hoefer_Claim_weiss


Herrenstoffe

Damenstoffe

Trachten Frau Mann

Trachtenstoffe

Lockdown-Öffnungszeiten:

Unser Großhandel ist für Gewerbetreibende, egal welcher Branche wie gewohnt sowohl telefonisch wie auch für den direkten Einkauf in unserem Lagerverkauf von

 

MONTAG – DONNERSTAG:

8:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr

 

FREITAG:

8:00 – 14:00 Uhr

 

geöffnet.

TELEFON:

08051-967422

Endverbraucher dürfen nach dem aktuellen Beschluss der Bayrischen Regierung wie folgt bei uns einkaufen:

 

Ab einer Lokalen Inzidenz (Landkreis Rosenheim) von

50 – 100 „Klick & Meet“
Einkaufen nach vorheriger Terminvereinbarung möglich
Hierfür bitte anrufen unter: 08051-9674-22

unter 50
Einkauf in unserem Ladengeschäft möglich , Personanzahl begrenzt (1 Person / 20 mq)

Einlass leider nur mit FFP2 Maske erlaubt, wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Wir freuen uns auf Sie!
Familie Höfer mit Belegschaft

Stand: 3.3.2021

Wir haben wieder geöffnet 
und freuen uns auf Sie!
 
Aktuell gibt es viele schöne Maskenstoffe zu sehr günstigen Preisen und Zutaten! 
Kommen Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten, bitte aktuell mit Mund-Nasenschutz. 
Wir haben alle Vorkehrungen für einen sicheren Umgang und ein dennoch angenehmes Einkaufen getroffen. 
 
Ihr Höfer-Team

Herzlich Willkommen!

Als familiengeführtes Traditionsunternehmen sind edle Stoffe seit über 65 Jahren unsere Leidenschaft. Wir sind ihr zuverlässiger Partner für hochwertige Bekleidungsstoffe sowie Futterstoffe, Kurzwaren und Schneiderzubehör. Wir bieten ein umfangreiches Gesamtsortiment direkt ab Lager ohne Mindestmengen in Verbindung mit erstklassigem Service.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Maßschneidereien, Konfektionen, Theater, Vereine sowie Endverbraucher. Darüber hinaus sind wir im deutschsprachigen Raum für unsere hochwertigen Wollbrokate aus eigener Produktion am Chiemsee bekannt. Auf modernen Jacquardmaschinen entstehen unverwechselbare Designs für moderne Dirndl und traditionelle Trachten.

Hier finden Sie uns neu auch auf Instagram

Instagram

Wir haben wieder geöffnet 
und freuen uns auf Sie!
 
Aktuell gibt es viele schöne Maskenstoffe zu sehr günstigen Preisen und Zutaten! 
Kommen Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten, bitte aktuell mit Mund-Nasenschutz. 
Wir haben alle Vorkehrungen für einen sicheren Umgang und ein dennoch angenehmes Einkaufen getroffen. 
 
Ihr Höfer-Team

Herzlich Willkommen!

Als familiengeführtes Traditionsunternehmen sind edle Stoffe seit über 65 Jahren unsere Leidenschaft. Wir sind ihr zuverlässiger Partner für hochwertige Bekleidungsstoffe sowie Futterstoffe, Kurzwaren und Schneiderzubehör. Wir bieten ein umfangreiches Gesamtsortiment direkt ab Lager ohne Mindestmengen in Verbindung mit erstklassigem Service. Zu unseren Kunden zählen namhafte Maßschneidereien, Konfektionen, Theater, Vereine sowie Endverbraucher. Darüber hinaus sind wir im deutschsprachigen Raum für unsere hochwertigen Wollbrokate aus eigener Produktion am Chiemsee bekannt. Auf modernen Jacquardmaschinen entstehen unverwechselbare Designs für moderne Dirndl und traditionelle Trachten.

Günstige Maskenstoffe

Hier finden Sie uns neu auch auf Instagram

Stoffhandel

Stoffhandel

Tracht Frau
SchneidereiSchneiderzubehör
SchneidereiSchneiderzubehör

Höfer, die traditionsreiche Weberei vom Chiemsee

In unserer Weberei produzieren wir mit modernster Technik edle Jaquard- stoffe, pflegeleichte Wollbrokate sowie Westen, Jacken und Kleiderstoffe. Mit dem Hintergrund und Wissen um Tradition, Qualität und einem großen Musterarchiv arbeiten wir heute an

immer neuen und innovativen Qualitäten. Neben unserer bekannten Kammgarn-Qualität in feinster Merinowolle weben wir auch Wolle-Leinenmischungen, Polyester-Mischungen und Wolle-Elastan.

HÖFER, die

traditionsreiche

Weberei vom Chiemsee

In unserer Weberei produzieren wir mit modernster Technik edle Jaquard- stoffe, pflegeleichte Wollbrokate sowie Westen, Jacken und Kleiderstoffe. Mit dem Hintergrund und Wissen um Tradition, Qualität und einem großen Musterarchiv arbeiten wir heute an immer neuen und innovativen Qualitäten. Neben unserer bekannten Kammgarn-Qualität in feinster Merinowolle weben wir auch Wolle-Leinenmischungen, Polyester-Mischungen und Wolle-Elastan.

Jacquardweberei

Mit dem Hintergrund und Wissen um Tradition, Qualität und einem großen Musterarchiv arbeiten wir mit Freude an immer neuen und innovativen Qualitäten. Neben unserer bekannten Kammgarnqualität aus feinsten Merino-Schurwollgarnen verarbeiten wir auch Leinen, Wolle-Elastan sowie Wolle-Polyester Mischungen.

Täglich lassen wir uns für immer neue Stoffe begeistern. Dabei dienen historische Muster von alten Trachten ebenso wie moderne Entwürfe unserer Designer. Unsere Stoffe finden unter anderen Verwendung in den namhaften und modischen Dirndl-Kollektionen von GOTTSEIDANK-DESIGN, TRENTINI-COUTURE, DIE ROCKMACHERIN u.v.m.

Jacquardweberei

Mit dem Hintergund und Wissen um Tradition, Qualität und einem großen Musterarchiv arbeiten wir mit Freude an immer neuen und innovativen Qualitäten. Neben unserer bekannten Kammgarnqualität aus feinsten Merino-Schurwollgarnen verarbeiten wir auch Leinen, Wolle-Elastan sowie Wolle-Polyester Mischungen. Täglich lassen wir uns für immer neue Stoffe begeistern. Dabei dienen historische Muster von alten Trachten ebenso wie moderne Entwürfe unserer Designer. Unsere Stoffe finden unter anderen Verwendung in den namhaften und modischen Dirndl-Kollektionen von GOTTSEIDANK-DESIGN, TRENTINI-COUTURE, DIE ROCKMACHERIN u.v.m.

Diese Eigenschaften

zeichnen unsere Jacquardweberei aus:

Flexibilität
Zuverlässigkeit
Kreativität

Lagerverkauf

Lagerverkauf

hoefer-kacheln-links
hoefer-kacheln-mitte
hoefer-kacheln-rechts
hoefer-kacheln-links
hoefer-kacheln-mitte
hoefer-kacheln-rechts

LAGERVERKAUF

Goethestr. 15

83209 Prien am Chiemsee

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo: geschlossen
Di: 9:00 – 12:00 Uhr
Mi: 9:00 – 12:00 &
13:00 – 16:00 Uhr
Do: 9:00 – 12:00 &
13:00 – 16:00 Uhr
Fr: 9:00 – 14:00 Uhr
Sa: geschlossen

 

Außerhalb der Öffnungszeiten, Termine nach vorheriger Vereinbarung.

TELEFON

+49 (0) 8051 / 967422

LAGERVERKAUF

Goethestr. 15

83209 Prien am Chiemsee

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. – Fr. 8.00 – 12.00 Uhr

Mittwoch 8.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr

 

Außerhalb der Öffnungszeiten, Termine nach vorheriger Vereinbarung.

TELEFON

+49 (0) 8051 / 967422

VEREINE

Sie sind auf der Suche nach genau Ihrem Vereinsstoff oder wollen Ihre Vereinstracht erneuern? Durch langjährige Erfahrung im Bereich Trachten und Brauchtum sowie ein großes Netzwerk in der gesamten Textilbranche finden wir fast jede Qualität für Sie oder produzieren diese selbst.

Mehr erfahren
Kleinmengen
Stoffe aller Art
Individuell
Regional

VEREINE

Sie sind auf der Suche nach genau Ihrem Vereinsstoff oder wollen Ihre Vereinstracht erneuern? Durch langjährige Erfahrung im Bereich Trachten und Brauchtum sowie ein großes Netzwerk in der gesamten Textilbranche finden wir fast jede Qualität für Sie oder produzieren diese selbst.

Mehr erfahren
Kleinmengen
Stoffe aller Art
Individuell
Regional
Kleinmengen

sind unsere Spezialität. Schon ab 10 m pro Farbe produzieren wir Ihnen aus unserer Kollektion den gewünschten Stoff in Ihrer Farbstellung.

Stoffe aller Art

Unser Sortiment deckt alle Bereiche einer Tracht ab. Von traditionell bis modisch führen wir alle Qualitäten für Damen und Herren in großer Farbauswahl.

Individuell

Eine große Farbpalette und die vielen traditionellen Muster bieten die perfekte Grundlage, um genau Ihren Stoff nach historischen oder neuen Farbvorlagen herstellen zu können. Auf Basis unseres Musterschatzes finden wir ihr passendes Dessin oder stellen Ihre Wünsche so weit als technisch möglich um.

Regional

Unsere Stoffe produzieren wir direkt am Chiemsee – im Herzen Bayerns – umgeben von Brauchtum und gelebter Tradition. Für die Zusammenarbeit mit Zulieferfirmen und Dienstleistern für unsere Produktion legen wir Wert auf kurze Wege und regionale Erzeugung. Damit erreichen wir nicht nur eine Stärkung unserer Region bzw. des Standorts Bayern und Deutschlands. Wir schaffen ein Produkt aus der Region für unsere Kultur und Brauchtum.

Tradition & Vision

Umgeben von Tradition und dem Verständnis für Brauchtum arbeiten wir nun bereits in der 3. Generation direkt am Chiemsee.

Mit den eigenen Produkten ein Teil der gelebten Kultur im ganzen deutschsprachigen Raum sein zu können ist eine große Freude…

Tradition & Vision

Umgeben von Tradition und dem Verständnis für Brauchtum arbeiten wir nun bereits in der 3. Generation direkt am Chiemsee. Mit den eigenen Produkten ein Teil der gelebten Kultur im ganzen deutschsprachigen Raum sein zu können ist eine große Freude…

Unsere aktuellen Stellenangebote

Initiativbewerbung

NOCH FRAGEN?

KONTAKTIEREN

SIE UNS!

NOCH FRAGEN?

KONTAKTIEREN

SIE UNS!